Freie Welle

Im Tanz gehen wir auf die Reise zu uns selbst - zu unserer Sehnsucht - zu unserer Wut - zu unserer Freude - zu unserer Stärke...

Im sicheren Raum, unterstützt von Musik unterschiedlichster Stilrichtungen darf freie Bewegung entstehen, die keinen Vorgaben folgt. Du darfst deinen inneren Impulsen folgen und in der Bewegung Ausdruck verleihen. Wir tanzen durch die verschiedenen Rhythmusqualitäten des Lebens und wollen am Ende bei uns selbst ankommen.

Die Übung bietet die Chance, über einen längeren Zeitraum (ca. 70 min) frei mit sich selbst in Kontakt zu sein, umgeben von der Dynamik einer Gruppe.

In der freien Welle verhalten sich Tempo und Intensität der Rhythmen ähnlich wie bei einer an– und ablaufenden Welle. Sie führt in eine impulsive Phase und dann wieder in Entspannung und Stille.

Für wen?

Frauen und Männer aller Altersgruppen,
Tanzvorkenntnisse nicht notwendig

Mitbringen?

lockere Kleidung tragen, Socken, evtl. Decke/Sitzkissen,
ausreichend zu trinken

Wo?

 Lebensraum,       Hölderlinstraße 1, 98527 Suhl (Anfahrt GoogleMaps)

 Lückhoff Institut, Marienstraße 8, 99423 Weimar

 Eselsbrücke,       Eselshöhe 1, 97618 Hollstadt - Wargolshausen